Nachchorprobe

Die allgemeine „Nachchorprobe“ im Gasthaus Schwarzer Adler findet im Roseggerstüberl statt und dient zum „Ausklingen“ im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird geplaudert, getrunken, gegessen und gesungen – alles im richtigen Verhältnis. Geburtstage von Chormitgliedern oder besondere Anlässe werden zumeist in diesem Rahmen gefeiert. Daher freuen wir uns auch besonders, wenn sich jeder der Chorsänger die Zeit nehmen kann, auf zumindest ein Getränk mitzukommen, damit wir z.B. für das „Hochlebenlassen“ eines Geburstagskindes stimmlich auch gut besetzt sind.

Die spezielle „Nachchorprobe“ in der Bar im 1. Stock wird hier nicht näher erläutert. Sie kommt nicht immer zustande, aber wenn sich eine „Partie“ von nimmermüden findet, die noch auf eine „Runde“ in den 1. Stock mitgeht, dann sollte man sich das nicht entgehen lassen!