Singen im Gothenchor

Wir sind kein Profichor und wollen auch keiner werden, sondern jeder soll die Möglichkeit haben, bei uns mitzusingen. Daher setzten wir auch grundsätzlich keine Vorkenntnisse voraus. Was wir aber von jedem fordern, ist redliches Bemühen und Disziplin während der Probe. Gerade bei jenen Sängern, die nicht von Natur aus mit überreichem Talent gesegnet sind. Der Spaß kommt dabei bei uns auf keinen Fall zu kurz, aber während der Proben, muss es nicht sein, dass dauernd geredet, geschwätzt, interpretiert, hinausgelaufen, am Handy herum getippst und gestört wird. Wir bitten hier alle um ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Erst dann, wird was draus und wir können stolz auf das sein, was wir erreicht haben!

Gothenchor-Aspirin

Hilft zuverlässig gegen Langeweile und Stimmungstiefs im Herbst. Positive Nebenwirkungen garantiert!

Im Probenlokal gilt Rauchverbot und während der Probe auch Handyverbot. Sollte ein Handy unabsichtlich losklingeln, so ist das kein Riesendilemma. Das kann passieren. Nichts was man nicht mit einer kleinen Spende für die Bierkassa (steht am Klavier) in selbstgewählter Höhe kompensieren könnte.

Die allgemeine „Nachchorprobe“ im Gasthaus Schwarzer Adler findet im Roseggerstüberl statt und dient zum „Ausklingen“ im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird geplaudert, getrunken, gegessen und gesungen – alles im richtigen Verhältnis. Geburtstage von Chormitgliedern oder besondere Anlässe werden zumeist in diesem Rahmen gefeiert. Daher freuen wir uns auch besonders, wenn sich jeder der Chorsänger die Zeit nehmen kann, auf zumindest ein Getränk mitzukommen, damit wir z.B. für das „Hochlebenlassen“ eines Geburstagskindes stimmlich auch gut besetzt sind.

Die spezielle „Nachchorprobe“ in der Bar im 1. Stock wird hier nicht näher erläutert. Sie kommt nicht immer zustande, aber wenn sich eine „Partie“ von nimmermüden findet, die noch auf eine „Runde“ in den 1. Stock mitgeht, dann sollte man sich das nicht entgehen lassen!

Unsere Chorproben finden während des Semesterbetriebs der Grazer Hochschulen (Oktober bis Jänner und März bis Juni) an jedem Dienstag Abend im Gothensaal, Leonhardstraß 27 statt. Du solltest an dem Abend Zeit haben!

Dezember 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
  • Chorprobe
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31